Boßeln, Grünkohlschmaus und Eistauchen

Tauchsport, Boßel-Spaß und einen deftigen Grünkohl-Schmaus konnten die TAZAner am zurückliegenden Sonnabend geschickt miteinander verbinden.

Strahlender Sonnenschein lockten nicht nur unsere Taucher unter das glasklare Eis des Haselbergs. Die TAZA–Taucher bereiteten den Einstieg für die Teilnehmer einer Eistauch-Schulung des Landestauchsportverbandes vor und genossen als erste das ungetrübte Wasser unter dem Eis. Für die Nichttaucher hatten der Ammelshainer Schlossclub und der TAZA-Tauchclub befreundete Vereine zum  Boßeln mit anschließendem Grünkohlessen eingeladen. Beim Wettbewerb ging es darum, eine Kugel so geschickt über die Wegestrecke am Haselberg zu kegeln, dass diese mit möglichst wenig Würfen am Ziel ankommt. Am Ende gab es folgende Platzierungen:

1. Platz: BSC Victoria Naunhof e.V.
  2. Platz: Heimatverein Erdmannshain e.V.
  3. Platz: TAZA Tauchclub e.V. und Heimatverein Lindhardt e.V.
  4. Platz: Dorfleben Ammelshain e.V.
  5. Platz: Ammelshainer Schlossclub e.V.

Den Gastvereinen konnten wir auch die Geschichte und Entwicklung des TANA vorgestellen sowie die vielfältige Arbeit der sächsischen Vereine vor Ort erläutern.