Vernissage in Grünewald

„Kinder-Fantasien“ titelt die neueste Ausstellung der eastFOTOgallery im südbrandenburgischen Grünewald.

Parallel zum traditionellen Grünewalder Maibaum-Setzen und Hexenfeuer hatte TAZA-Mitglied Jürgen Roloff alias „Boyle“ eine ganz besonderes Ausstellungsthema gewählt: „Детские фантазии“ – Unterwasser-Fotografien von Kindern und Jugendlichen des Charkower Tauchklubs „Delta“. Wladimir Kuschnir, Physiker von Beruf,  betreut dort in der Ukraine seit vielen Jahren mit Leidenschaft und Ausdauer viele Mädchen und Jungen, die ihrer unendlich wirkenden Fantasie beim Modeln und Fotografieren im nassen Element freien Lauf lassen. Ausgewählte Ergebnisse dieses wundervollen kreativen Schaffens hat er nach Grünewald mitgebracht. Sie überraschten und begeisterten die Gäste aus dem kleinen Dorf, ganz Deutschland und der Ukraine, die teilweise über weite Strecken angereist waren. Und sie luden die Betrachter ein, die eigene, kindliche Fantasie nicht nur beim Fotografieren wiederzuerwecken.