Große Fische – kleine Fische

Fischreich präsentierte sich der Westbruch an diesem trüben Novembertag.

Die Sicht am Einstieg konnte ihr Versprechen leider nicht halten, dafür aber dennoch mit der anderer regionaler Gewässer locker mithalten. Die Karpfen fühlten sich durch uns eher in ihrer Ruhe gestört, so dass wir uns in Richtung Kesselboden auf den Weg machten. Wir hofften auf den Stör, doch von Sicht konnte in Bodennähe keine Rede mehr sein. Beim langsamen Aufstieg zog der Wels über uns hinweg und kreuzte mehrfach unsere Route. In den flacheren Bereichen tanzten Flussbarschschwärme umher, dazwischen tauchten Sonnenbarsche auf. Schöne Bestände an Sternarmleuchteralgen lagen am Wegesrand, hin und wieder zeigte sich auch ein Krauses Laichkraut. Zum Schluss schaute noch der Hecht kurz vorbei, um unsere fischreiche Tour abzurunden.