Schätze im Moritzsee

Ein doppelter Testtauchgang lockte uns heute an den Moritzsee.

Sowohl der Nach-Erkältungs-Probetauchgang oder als auch der neue Trocki haben ihren Test erfolgreich bestanden. Bei wärmender Frühlingssonne ging es unter Wasser, wo die Sicht allerdings mit zwei bis drei Metern noch zulegen kann. Krauses Laichkraut und Tausendblätter boten prallen Hechten und fetten Karpfen gute Versteck- und rasche Fluchtmöglichkeiten vor der Kamera. Auf den mit Sediment bedeckten Dreikantmuscheln räkelten sich Süßwasserpolypen. Die Algenrasen produzieren in der Sonne den nötigen Sauerstoff.

Mitgebracht haben wir zudem eine dreifächrige, gefüllte Bleitasche, ein Stand-up-Paddel und einen Kugelschreiber eines uns gut bekannten „Immobilien- und Handesmaklers e. K.“ – diesen allerdings inmittem des Waldes. Was nun die wahren Schätze des Moritzsees sind, mag jeder für sich selbst entscheiden.