Pfingsten ausgetaucht

Das sonnige Wetter lockte heute nicht nur uns TAZAner in den Westbruch.

Am frühen Nachmittag war es schwierig, an Steinbruch überhaupt noch einen Stellplatz für den Pkw zu finden. Zum Glück waren die anwesenden Taucher mit ihrem Unterwasserprogramm fertig, so dass wir das Wasser ganz für uns allein genießen konnten. Die beste Sicht gab es am Kesselboden, bei Aufstieg mussten wir aufpassen, uns nicht aus den Augen zu verlieren. So blieben, bis auf die Karpfen, leider auch die großen Fische vor uns gut versteckt. Dafür konnten wir uns dem Pflanzenbewuchs widmen. Die Armleuchteralgen schienen heftig mit Fadenalgen um den Vorrang zu kämpfen. Im Tausendblatt versteckt fanden wir zudem die scheuen Sonnenbarsche.

Besonders schön war unser Wiedersehen mit Tauchern des 1. Chemnitzer Tauchvereins, die uns auch gleich von Land aus mit zusätzlichen  Fotos versorgten. Vielen Dank!