Sonne satt zum Jubiläum

Bei strahlender Maisonne gab es heute einen besonderen Tauchgang im Ammelshainer Haselberg.

Heute vor vierzig Jahren hatten Biggi vom heutigen 1. Chemnitzer Tauchverein und der Blaue Knipskrake, heute im TAZA-Tauchclub aktiv, ihren ersten und gemeinsamen Freiwassertauchgang in der Talsperre Euba. Dieses Jubliäum wurde mit einem gemeinsamen Tauchgang im Haselberg gebührend gefeiert. Mit einer Überraschungsurkunde von Wolfgang, Sekt, Leckereien vom Grill und Kuchen klang anschließend der Nachmittag in gemeinsamer Runde gemütlich aus.

Unter Wasser gratulierten uns Hechte, Schleie, große Barsche und Rotaugen. Sogar der Wels schaute kurz bei uns vorbei. Leider verhinderten die milchig-trüben Aussichten unter Wasser das eine oder andere Foto. Aber egal – schön war es auf jeden Fall.