Projektwochenende „Störmthaler See“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
10.10.2019 - 13.10.2019
ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
Dispatcherturm Störmthaler See

Kategorien

Termin speichern

Termin in den Google Kalender übernehmen oder als iCal (ics-Format) speichern


Vom 10. bis 13. Oktober findet unser diesjähriges Herbstmonitoring des Störmthaler Sees statt.

 

Allgemeines und Ablaufplan

An diesen Tagen stehen uns wieder das Turmbistro auf der Vineta-Basis an der Einstiegstelle 3 des Störmthaler Sees zur alleinigen Nutzung als „Aufwärmstation“ und der Anleger für das Boot zur Verfügung. Basis für die Auswertungen und Gespräche wird der Seminarraum im TANA Ammelshain sein, in dem auch Franz mit seinen Mitstreitern Unterkunft finden.

Renè wird am Freitag, den 11.10.2019 gegen 12 Uhr das Boot in den See setzen, so dass ab 13 Uhr dort vom Boot aus getaucht werden kann. Am 12.10.19 steuert Ronald Deutscher das Boot.

Am Freitag, Sonnabend und Sonntag starten wir 8.30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück mit Einsatzbesprechung im TANA. Für die Verpflegung tagsüber packt sich bitte jeder selbst etwas ein. Für das Abendbrot stehen die Ammelshainer Neubauernschenke und andere Gastlichkeiten der Umgebung zur Verfügung. Je nach Wetterlage können wir Sonnabend auch im TANA grillen.

Vorgesehen ist am Freitag nochmals den Versuch zu unternehmen, die Senken im Tiefenbereich zu finden und dort Wasserproben zu entnehmen. Danach und am Sonnabend werden der Transekt und die anderen Einstiegstellen beprobt, betaucht und fotografiert.

Der Sonntag soll vor allem der Auswertung zur Verfügung stehen. Wenn der „EDV-Gott“ es will, werden wir auch die Störmi-Cloud vorstellen und mit unseren Daten füllen.

Operative Planänderungen sind natürlich immer möglich.

Bitte sendet an Klaus nochmals eine Anwort-E-Mail, wann Ihr zu welchen Aktivitäten da sein werdet und welches Material/Geräte Ihr mitbringt!