Im Hecht-Bruch unterwegs

Große, mittlere und kleine Hechte begegneten uns in großer Zahl beim Tauchgang im Haselberg-Steinbruch.

Zu unserer Freude war die Sicht doch etwas besser geworden. Schon am Einstieg begegnete uns der erste Hecht, der wie in der Taucher-Pförtnerloge im ersten Tausendblatt lag. Bei unserer Runde defilierten wir dann an zahlreichen fingerstarken bis oberarmdicken (Kraftsport-Variante) Hechten vorüber. Manche sonnten sich über dem Kraut, manche hatten sich in kühle Tiefen zurückgezogen. Einen störten wir bei seiner Mahlzeit: Er verzog sich rasch ins Kraut. Für Abwechslung sorgten Schwärme von Rotaugen und Flussbarschen. Natürlich kreuzten auch Schleie und Karpfen unseren Weg. Und so sind es wieder einmal ein paar mehr Fotos geworden, von denen wir eine Auswahl präsentieren.