Gelungene Podcast-Premiere

Zahlreiche Gäste und Protagonisten trafen sich gestern Abend zur Premiere der vierten Staffel der Video-Podcast-Reihe des Leipziger Naturkundenmuseums.

Eingeladen hatte das Naturkundemuseum Leipzig gemeinsam mit dem Landestauchsportverband Sachsen e. V. und der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt (LaNU). Neben der Vorführung dreier Videobeiträge und vielen anregenden Gesprächen gab es auch zwei gelungene Podiumsdiskussionen unter der Leitung von Dr. David Greve (Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt) mit Dr. Ronny Maik Leder (Naturkundemuseum Leipzig), Daniela Klug (Landestauchsportverband Sachsen), Dr. Kerstin Reichert (Verband Deutscher Sporttaucher), Dr. Matthias Gilbert (Tauchsportverein Leipziger Delphine) und Ralf Saupe (TAZA Tauchclub Naunhof).

Als TAZA-Tauchclub hatten wir zwei Podcasts dieser Reihe am Haselberg-Steinbruch mit betreut und für andere Podcasts Foto- wie Videomaterial zur Verfügung gestellt. Wir sind auf das Ergebnis gespannt, das ab 6. März 2024 schrittweise auf der Seite des Naturkundemuseums Leipzig und auf Youtube veröffentlicht wird.

Danke an Daniela Klug und Ricarda Semper für die zusätzlich zur Verfügung gestellten Fotos!