In Fotos und Videos eingetaucht

Auch TAZAner trafen sich heute wieder mit Freunden der Unterwasserfoto- und -videografie in Lichtenwalde.

Bereits zum 17. Mal hatten der 1. Chemnitzer Tauchverein e. V. und der Tauchsportclub TU Chemnitz e. V. zum Chemnitzer UW-Foto-Video-Treff eingeladen. Für diese Präsentationsplattform Unterwasserwelt hatten die Organisatoren um Wolfgang Zock, Heiko Riede und Falko Schleif erneut acht Referenten gewinnen können, die ihr Auditorium in ihre Fotos und Videos eintauchen ließen. Die Vorträge entführten dabei nicht nur in andere Länder und auf andere Kontinente: Marcell Nikolausz bewies mit seinen eindrucksvollen Videoaufnahmen, dass die Unterwasserfauna auch vor der eigenen Haustür voller Reize steckt.