Workshop und Filmnacht im TANA

Auch Mitglieder des TAZA Tauchclubs e. V. beteiligten sich am zurückliegenden Unterwasser-Foto-Video-Workshop und der anschließenden Filmnacht im Tauchausbildungs- und Naturschutzzentrum Ammelshain (TANA).

Dabei beschränkten sich die TAZAner nicht allein auf ihre Teilnahme, sondern wirkten zugleich aktiv an der Organisation und Ausgestaltung dieses besonderen Treffens mit. Die Federführung hatte der Landestauchsportverband Sachsen e. V. inne und nutzte zugleich die enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Visuelle Medien des VDST und befreundeten Landestauchsportverbänden. So konnten mit Herbert Frei, Christoph Giese, Andreas Trepte, Matthias Fäller, Olaf Reinhardt, Dietmar Fuchs und Roland Conrad hochkarätige Referenten gewonnen werden, von denen jeder Teilnehmer auf seine Weise profitieren, sein Netzwerk erweitern und bestehende Kontakte vertiefen konnte. Nach dem abendlichen Grillbüffet ging es dann in den Saal, um bei der Filmnacht mit Videos und Diashows virtuell in die Unterwasserwelt einzutauchen. Auch boten der Freitag zuvor und der Sonntag danach Gelegenheit für entspannte Tauchgänge im Haselberg.